24 h Notdienst nur für Bestandskunden

0176 57 88 61 78

 

 

 

 

 

 

 

Schmidt Sanitärinstallations- & Heizungsfachbetrieb
Sandweg 18a
25582 Hohenaspe

 

04893- 254 00 66

 

Rohrreinigung - Kanalreinigung

Unsere Dienstleistungen im Bereich der Rohrreinigung

 

 

 

 

 


Mit modernster Spiraltechnik können harte und weiche Ablagerungen entfernt werden. Z.B. Wurzeln, Gips- und Kalkablagerungen, Fremdprodukte, Feuchttücher und Kinderspielzeug. Aber auch altersbedingte Veränderungen der Leitungen führen zu Rohrverstopfungen. Setzungen des Hauses, Undichtigkeiten im Bereich der Muffe, alte Leitungen mit fehlerhaften Dichtungen. Neubauten werden oftmals falsch oder gar nicht angeschlossen. Auch ein Gegengefälle der Abwassergrundleitungen ist eine häufige Fehlerquelle.

 

Nach der Entfernung von harten und weichen Ablagerungen wird die Leitung gründlich mit Wasserhochdruck gereinigt. Auch hier verfügen wir über spezielle Reinigungs- & Fräsdüsen. Diese können den Mittelteil beweglich rotieren, damit die gesamte Rohrwandung gereinigt und von Ablagerungen befreit wird. Insbesondere bei fetthaltigen Leitungen oder nach einer Rohrverstopfung, wobei welcher Ablagerungen bis in den Scheitel einer Leitung (der obere Bereich der Innenseite eines Rohres) hinaufgedrückt worden sind können so dauerhaft effektiv und gründlich gesäubert werden.

 


Hochdruck ist nicht gleich Hochdruck. Nur durch einen angepassten Druck ist es sichergestellt, dass Rohrleitungen nicht zerstört oder beschädigt werden.
Ein zu hoher Druck kann leichte Schädigungen noch weiter vergrößern. Ein gelockertes teil wird dann ganz aus der Rohrwandung herausgelöst. Oder ein zu geringer Druck entfernt die schmierigen und meist fetthaltigen Ablagerungen nicht.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schmidt Sanitärinstallations- & Heizungsfachbetrieb

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt